top of page
-
Sind Leonidas-Produkte in Belgien und im Ausland bekannt?Bei einer kürzlich durchgeführten Markenstudie, an der 20.000 Belgier teilnahmen, ging Leonidas als absoluter Gewinner in der Kategorie Schokolade hervor. Mehr noch: 1 von 3 verkauften belgischen Qualitätsschokoladen stammt von der Marke Leonidas. Darüber hinaus geben 55% der Belgier an, dass Leonidas ihre beliebteste Pralinenmarke ist. Gar nicht schlecht im Schokoladenland schlechthin, oder?
-
Kann ich Leonidas Schokolade online bestellen?Natürlich! Unsere Produkte können über unseren Webshop bestellt werden.
-
Wie genießt man unsere Schokolade am besten?Schokolade spricht alle unsere Sinne an: unsere Augen, Haut, Ohren, Geschmack und Geruch. Jede Praline sollte weich und glänzend aussehen und eine satte braune Farbe haben. Es sollte nicht zu stark nach Zucker riechen. Eine perfekt gemachte Praline sollte beim ersten Bissen knacken. Wenn eine Praline in der Hand zu schmelzen beginnt, bevor Sie überhaupt hineinbeißen, bedeutet dies, dass sie viel Kakaobutter enthält, was ein gutes Zeichen ist. Lassen Sie die Praline sanft im Mund zergehen: Sie sollten keine Körner spüren. Mit einem zweiten oder dritten Bissen werden die zusätzlichen Aromen der Füllung freigesetzt. Zum Schluss drücken Sie die Praline sanft gegen Ihren Gaumen, damit sich der Geschmack voll entfaltet. Nehmen Sie sich Zeit, um es zu genießen. Auch dafür haben wir uns Zeit gelassen.
-
Enthalten unsere Produkte pflanzliche Fette?Seit dem 3. August 2003 erlaubt eine europäische Richtlinie Herstellern, pflanzliche Fette (anstelle von Kakaobutter) in der Zusammensetzung ihrer Schokoladen zu verwenden, jedoch unter sehr strengen Bedingungen. Diese Richtlinie hat bei Herstellern und Verbrauchern für Aufsehen gesorgt. Leonidas hat hierzu immer eine klare und klare Position bezogen. Leonidas wird weiterhin 100 % Kakaobutter verwenden. Palmöl, ein umstrittener Rohstoff, wird von Leonidas nicht als Zutat für seine Pralinen verwendet. Leonidas gibt jedoch an, dass in den Orangetten Spuren von Palmöl vorhanden sind. Diese Spuren (< 1%) sind das Ergebnis der Verarbeitung der kandierten Orangenstreifen durch den Lieferanten. Leonidas hat sich jedoch entschieden, nach Alternativen ohne Palmöl zu suchen und arbeitet mit seinen Lieferanten zusammen, um die letzten Prozente an Palmöl zu vermeiden.
-
Ich bin Allergiker, kann ich die Produkte von Leonidas problemlos genießen?"Alles hängt von der Art der Allergie ab. Unsere Leonidas-Produkte enthalten eine bestimmte Anzahl von Inhaltsstoffen, die Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen können (wie Milch, Soja, Gluten oder Nüsse). Wenn Sie an einer Nahrungsmittelallergie leiden, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Wir sagen Ihnen gerne, welche Pralinen Sie problemlos essen können. Zusammengefasst: Eier und Eiderivate (Albumin) Einige Produkte verwenden Kuchenstücke, die Protein enthalten können. So können in einer Vielzahl von Produkten Spuren von Ei vorhanden sein. Auch die Gelee-, Orangen- und Zitronenscheiben enthalten Albumin. Gluten Gluten ist ein Molekül, das in Getreide wie Weizen, Gerste, Hafer und deren Derivaten wie Malz vorkommt. Einige Leonidas-Produkte werden mit Zutaten hergestellt, die Gluten oder Spuren von Gluten enthalten und können daher Gluten enthalten. Trockenfrüchte Alle Leonidas-Produkte können Spuren von Trockenfrüchten enthalten. Viele Leonidas-Produkte enthalten als Hauptbestandteil Nüsse (Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln, Pistazien, Pekannüsse, ...). Milch (Laktose, Milchproteine,...) Milchprodukte sind natürlich entscheidende Zutaten bei der Zubereitung der meisten Leonidas-Produkte. Trotz strenger Reinigungsverfahren können in allen Produkten Spuren von Milch enthalten sein, auch in Produkten, die keine Milch oder Milchderivate als Zutat enthalten.
-
Enthalten unsere Produkte GVO (gentechnisch veränderte Organismen)?Die Lieferanten von Leonidas garantieren, dass das verwendete Sojalecithin ausschließlich aus Soja von Pflanzen stammt, die sehr streng auf das Vorhandensein von gentechnisch verändertem Soja kontrolliert werden. Sie garantieren, dass die PCR-Analysen negativ sind. Bei Glukose und Glukose-haltigen Produkten garantieren unsere Lieferanten entweder, dass sie aus nicht gentechnisch veränderter Weizenstärke hergestellt werden oder die Herkunft auf gentechnisch veränderten Mais überprüft wurde.
-
Zahle ich bei meiner Bestellung Versandkosten?Ab einem Bestellwert von 40 EUR fallen keine Versandkosten an. Bei anderen Bestellungen hängen die Versandkosten von der bestellten Menge und der Lieferadresse der Produkte ab. Diese Kosten werden transparent angezeigt, bevor die Zahlung erfolgen muss.
-
Wie lange dauert die Bearbeitung und der Versand meiner Bestellung?Ihre Bestellung wird schnellstmöglich bearbeitet und in den meisten Fällen noch am selben Tag bearbeitet und versendet, wenn Sie vor 13:00 Uhr bestellen. Bestellungen, die nach dieser Zeit eingehen, werden am nächsten Tag bearbeitet. Wir verwenden DHL Parcel für unsere Sendungen und streben einen Liefertermin von 2 bis 5 Werktagen nach Bestellung an. Sie werden immer benachrichtigt, wenn sich Ihre Bestellung verspätet.
-
Bekomme ich einen Rabatt bei Großbestellungen?Wir schätzen große Mengen unserer Produkte und ein individueller Preis kann besprochen werden. Bitte kontaktieren Sie uns direkt für weitere Informationen.
-
Welche Zahlungsmethoden werden im Webshop akzeptiert?Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten. Sie können auch über Bancontact und iDeal bezahlen. Wenn Sie Ihre Bestellung in unseren Filialen in Maastricht Wyck und Maastricht Zentrum abholen, können Sie auch bar bezahlen.
-
Was ist ein Chocobox-Abonnement?Mit unserem Chocobox-Abo erhalten Sie monatlich eine Überraschungsbox mit frischen Pralinen. Die Chocobox wird kostenlos geliefert und obendrein erhalten Sie einen festen Rabatt in unserem Webshop, solange Sie Mitglied unseres Chocobox-Abonnements bleiben.
-
Wann wird die Chocobox versendet?Die Chocobox wird monatlich verschickt. Die Zahlung erfolgt einige Tage vor Versand der Chocobox. Als Neumitglied wird Ihre erste Chocobox versendet, sobald die erste Zahlung erfolgt ist.
-
Kann ich mein Chocobox-Abonnement kündigen?Sie können Ihr Chocobox-Abonnement jederzeit über unsere Website oder durch Kontaktaufnahme mit uns kündigen.
-
Was ist der Mitgliederbereich?Der Mitgliederbereich macht es ganz einfach, Bestellungen aufzugeben und Ihre Daten in unserer Datenbank zu speichern. Als Mitglied erhalten Sie automatisch 5% Rabatt auf Bestellungen und werden über unsere neuesten Aktionen informiert.
-
Was passiert mit meinen Daten?Wir versprechen, Ihre personenbezogenen Daten niemals an Dritte zu verkaufen. Ihre Kontaktdaten werden verwendet, um Sie von Zeit zu Zeit über unsere neuesten Aktionen und Rabatte zu informieren. Wenn Sie keine E-Mails von uns erhalten möchten, können Sie sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.
bottom of page